Über uns

Über 1,7 Millionen Menschen leben in Hamburg, davon im Bezirk Eimsbüttel rd. 247.000. Damit ist Eimsbüttel (mit seinen insgesamt 9 Stadtteilen) nach Wandsbek und Nord Hamburgs drittgrößter Bezirk, obwohl die Fläche relativ geringer ist. In einem Vergleich steht Eimsbüttel am besten da: Der Anteil Arbeitslosen ist mit knapp 5,0 Prozent der niedrigste Wert in ganz Hamburg, so zumindest das Statistische Amt. Den Menschen geht es also vergleichsweise gut in Eimsbüttel. Wir treten dafür ein, dass dies so bleibt, dass es den Menschen, denen es heute noch nicht so gut geht, künftig besser geht und dass sich alle in Eimsbüttel wohl fühlen.

Denn Eimsbüttel ist ein äußerst lebenswerter Bezirk!

Das Credo unserer Partei – ob in der Kommunal-, Landes- oder Bundespolitik – war und ist es, stets das Interesse der Eimsbüttelerinnen und Eimsbütteler sowie der Stadt in den Mittelpunkt unseres politischen Handelns zu stellen. Dass dies nicht nur politische Versprechungen sind, davon können Sie sich selbst überzeugen. Wir laden Sie herzlich ein, sich an Ihre CDU-Abgeordneten in der Bezirksversammlung Eimsbüttel, in der Hamburgischen Bürgerschaft oder im Deutschen Bundestag zu wenden. Schauen Sie auch gern bei einer unserer Veranstaltungen vorbei, oder rufen Sie einfach in unserer Kreisgeschäftsstelle an, die Ihnen gerne weiterhelfen wird.